Profil | Claudia Nohl, Heilpraktikerin

Portrait von Claudia Nohl in ihrer Naturheilpraxis in München / Lehel_2

Mein Weg zur Naturheilkunde begann im Jahr 1995. Selbst aus einer Ärztefamilie stammend und in der elterlichen Praxis aushelfend, beschloss ich damals als Mutter eines Sohnes den Weg der Naturheilkunde zu gehen. So absolvierte ich die Münchner Heilpraktiker-Vollzeitschule Josef-Angerer und schloss diese mit der Prüfung vor dem Gesundheitsamt München 1999 erfolgreich ab. Darauf folgten von 1999 – 2006 Assistenzjahre in der Naturheilpraxis Kohl und im Therapiezentrum Asamhof.

Während und anschließend an diese Zeit erwarb ich diverse Zusatzqualifikationen:
  • 2jährige Ausbildung in Akupunktur, ZfN München
  • Ohrakupunktur bei Jin-Sook Schnell, ZfN München
  • 2jährige Ausbildung zum Omega Health-Coach bei Dr. Roy Martina,
  • diverse Seminare bei Dr. Roy Martina, Antony Robbins, Deepak Chopra
  • Ausbildung in klassischer Homöopathie bei Dr. Alfons Geukens, Brigitte Maurer
  • Ausbildung in Miasmenlehre bei Juni Kirsch
  • Ausbildung zum qualifizierten Darmtherapeuten, Akademie für Darmgesundheit Salzburg
  • Fortbildungen in Behandlung mit naturidentischen Hormonen bei Dr. Volker Rimkus, Dr. Annelie Scheuernstuhl, Marie Greiff
2006 eröffnete ich meine eigene Naturheilpraxis im Münchner Stadtteil Lehel, wo ich bis heute erfolgreich praktiziere.